Google Ads Online Werbung

Google Ads - Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit in der Google Suche mit bezahlten Anzeigen

Google Ads Online Werbung

Google Ads (früher AdWords) gehört in Deutschland zu den effektivsten Marketing-Kanälen, um zielgruppengenaue Online-Werbeanzeigen einem breiten Publikum zukommen zu lassen. Gerne helfen wir dem deutschen Mittelstand, das vorhandene Werbe-Budget so effizient wie möglich einzusetzen, um in der Google Suche ganz oben zu stehen. Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter begleiten Sie dabei Schritt für Schritt – von der ersten Idee – bis hin zur finalen Online-Marketing-Kampagne auf Deutschlands Suchmaschine Nummer Eins. Zusätzlich bieten wir den Service zur Optimierung Ihrer Webprojekte an. Optimierungen haben oft geringere Klickpreise für die PPC-Werbung zur Folge und erhöhern die Souveränität und die Anzeigenposition in den Suchmaschinen.

Silber

Firmenpaket
99 netto pro Monat
  • monatliches Kampagnenbudget:
    150 € - 500 €

Gold

Firmenpaket
199 netto pro Monat
  • monatliches Kampagnenbudget:
    501 € - 1000 €
Bestseller

Platin

Firmenpaket
299 netto pro Monat
  • monatliches Kampagnenbudget:
    1001 € - 1500 €
Silber Gold Platin
monatliches Kampagnenbudget
150 € - 500 €
501 € - 1000 €
1001 € - 1500 €
Marketing heißt Vertrauen: keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar (Bitte beachten Sie jedoch, dass Kampagnen Zeit benötigen um auswertbare Ergebnisse liefern und optimiert werden zu können)
Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen haben keine Obergrenze
keine Limitierung bei der Anzahl der Keywords oder anderen relevanten Kampagnen-Eigenschaften
regelmäßige Durchführung von A/B Tests mit neuen Anzeigen und Keywords
Gebotsmanagement und Kampagnenoptimierung hinsichtlich der Kosten pro Klick / Bestellung / Aktion
monatliches Reporting per E-Mail
Weiterentwicklung Ihrer Kampagne per Remarketing, Display-Anzeigen und andere auf Ihr Firmenprofil passende Maßnahmen
Google Shopping-Feed Betreuung (*)
Silber Gold Platin
Vertragslaufzeit
unbefristet, mind. 30 Tage
Kündigungsfrist
30 Tage zum Monatsende
Wechsel zwischen den Paketen
automatisch anhand des aufgewendeten Kampagnenbudgets pro Monat (dadurch können Sie flexibel in werbestarken Zeiten – wie zu Weihnachten – Ihr Budget adäquat anpassen)
Betreuungskosten für Werbebudgets > 1500 €
5% – 15% vom Werbebudget oberhalb von 1500 € netto pro Monat (die genauen Grenzen erfahren Sie auf Anfrage)
Zahlungsweise im Voraus
per Einzugsermächtigung (SEPA): monatlich per Einzugsermächtigung (SEPA): jährlich (abzüglich 5%) per Überweisung: jährlich
Rechnungsversand
per E-Mail
Silber Gold Platin
»Technisches SEO« – FIRMENPAKET
einmalig 549 € netto
»Einrichtung Google Shopping-Feed« – FIRMENPAKET​
einmalig 349 € netto

Sie haben Fragen?

Google Ads ist Teil der Suchmaschinenwerbung, kurz SEA. Es ist eine Pay-per-Click-Werbeplattform (PPC). Pay-per-Click, auch als Cost-per-Click (CPC) bezeichnet, ist ein Internet-Werbemodell, mit dem der Traffic auf Webseiten gesteigert wird, in dem ein Werbetreibender einen Publisher (normalerweise eine Suchmaschine) bezahlt, wenn auf die Anzeige geklickt wird. Google Ads platziert Werbung in der Suchmaschine Google Chrome, auf die im Jahr 2019 übrigens mehr als 70 Prozent des weltweiten Marktanteils von Desktop-Internetbrowsern entfielen. Die Dominanz von Google auf dem Markt hat dazu geführt, dass die Werbeplattform Google Ads zu einem weiteren Begriff für Suchmaschinenwerbung geworden ist. Auch Microsoft bietet den Service für bezahlte Werbung auf deren Suchmaschinen an. Trotz seiner verschiedenen Erscheinungsformen ist das Konzept immer dasselbe – die Anzeige wird über den Suchergebnissen platziert.

Um Werbung in der Suchmaschine von Goolge schalten zu können, benötigen Sie ein Google Ads Konto. Dort müssen Anschrift und Zahlungsmodalitäten hinterlegt werden, welche von der Werbeplattform selbst verrifiziert werden müssen, bevor es zu einer Austrahlung der Werbung kommen kann.

Google Ads bietet Webseiten-Eigentümern die Möglichkeit, Anzeigen genau dort zu schalten, wo potenzielle Kunden nach Ihren gewünschten Produkten und Services suchen. Auf diese Weise verwendet Google die Anzeigen, um Suchanfragen zu beantworten. Da die Anzeigen mit dem höchsten Rang für die Suche des Nutzers äußerst relevant sind, wird Suchmaschinenwerbung von der Mehrheit der Suchmaschinenbenutzer gerne angenommen. Google Ads ist daher ein wirksames Instrument zur Steigerung des Website-Verkehrs, zur Förderung von Marken und zur Generierung von Kontakten oder Verkäufen. Während sich die Suchmaschinenoptimierung auf die Verbesserung der Barrierefreiheit mit Onpage- und Offpage-SEO konzentriert, einer eher langfristigen Strategie, platziert Google die bezahlte Anzeige direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Webseiten.

Google Ads bietet eine Vielzahl von Kampagnentypen, die der Werbung Ihres Unternehmens in Bezug auf Ihre gewünschten Ziele und Geschäftstypen zugute kommen.

Ziele sind :

  • Umsätze
  • Kontakte
  • Webseitenbesucher
  • Markenbekanntheit und Reichweite
  • Werbung für Apps

 

Zu den Kampagnentypen von Google Ads gehören :

  • Suchnetzwerk-Kampagnen
  • Displaynetzwerk-Kampagnen
  • Shopping-Kampagnen
  • Videokampagnen
  • App-Kampagnen

 

Google Ads ist einer der effektivsten Marketingkanäle, um gezielte Online-Werbung für ein breites Publikum bereitzustellen. Data Horizon hilft seinen Kunden gern dabei, entweder bereits vorhandenes Werbebudget so effizient wie möglich zu nutzen oder Strategien für Auftraggeber zu entwickeln, die neu in der Google Ads-Welt sind, um an die Spitze der Google-Rangliste zu gelangen.

 

Data Horizon konzentriert sich intensiv auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden und dessen Zielmärkte und Werbeziele.
Nach einer umfassenenden Planung, werden die Strategien in Gang gesetzt und das bedeutet, dass Ihre potenziellen Kunden keine Probleme mehr haben werden, Sie zu finden. Data Horzion wird die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen deutlich verbessern. Des Weiteren werden laufende Werbekampagnen kontinuierlich überprüft und angepasst.
Beginnen Sie jetzt mit uns. Wir würden uns freuen.

Paketübersicht unserer Google Ads Dienstleistungen

»ERSTELLUNG EINER INITIALEN GOOGLE ADS KAMPAGNE« – FIRMENPAKET

€ 549,-

netto einmalig

Enthaltene Leistungen:

  • Gemeinsame Planung der strategischen Ausrichtung Ihrer Online-Werbung inkl. eines adäquaten Budgets.
  • Einrichtung eines Google Ads Kontos inkl. Freigabe an unser Agentur-Verwaltungskonto.
  • Integration bzw. Erstellung eines Google Analytics Kontos samt Verknüpfung mit Ihrem Google Ads Konto.
  • Recherche und Auswahl der passenden sowie auszuschließenden Keywords für Ihre Online-Werbung.
  • Implementation einer zielführenden Werbestruktur bestehend aus Kampagnen, Anzeigegruppen und Anzeigen.
  • Fokussierung Ihrer Anzeigen auf die gewünschte Zielgruppe, Region und passende Schaltzeiten.
  • Anpassung der Zielseiten auf Ihrer Homepage zur Konversion-Optimierung.
  • Einrichtung von Anzeigenerweiterungen.
  • Aufbau eines Google Ads Conversion-Trackings basierend auf den festgelegten Zielvorhanden.

»OPTIMIERUNG EINES BESTEHENDEN GOOGLE ADS KONTOS« – FIRMENPAKET

€ 399,-

netto einmalig

Enthaltene Leistungen:

  • Gemeinsame Planung der strategischen Neuausrichtung Ihrer bestehenden Online-Werbung inkl. eines adäquaten Budgets anhand Ihrer Zielvorhaben.
  • Freigabe Ihres Google Ads Kontos an unser Agentur-Verwaltungskonto.
  • Ggfs. Integration bzw. Erstellung eines Google Analytics Kontos samt Verknüpfung mit Ihrem Google Ads Konto.
  • Analyse und Anpassung Ihrer bestehenden Werbestruktur bestehend aus Kampagnen, Anzeigegruppen und Anzeigen.
  • Optimierungen hinsichtlich passender sowie auszuschließender Keywords und neuer Anzeigen in der vorhandenen Kampagnenstruktur.
  • Überprüfung sämtlicher Kampagnen-Parameter zur Conversion-Steigerung, die auch im Paket »ERSTELLUNG EINER INITIALEN GOOGLE ADS KAMPAGNE« Anwendung finden.

»Technisches SEO« – FIRMENPAKET

€ 549,-

netto einmalig

Enthaltene Leistungen:

Zur Senkung der Werbekosten bei Google Ads und zur Erhöhung der möglichen Conversions analysieren und verbessern unsere Techniker Ihre Webseite anhand folgender Kriterien und stellen etwaige Probleme bereits während der Untersuchung ab:

  • Ladezeiten (Stichwort Google “PageSpeed Insights”) und Anpassungsfähigkeit an mobile Endgeräte, die inzwischen bis zu 50% der Anzeigen-Reichweite ausmachen.
  • Darunter fallen insbesondere: Bildergrößen-Optimierung, Aktivierung fehlender Komprimierung, Minimierung von Code-Dateien, Deaktivierung nicht benötiger Plugins, uvm.
  • Browserkompatibiltät und Einhaltung DSGVO-konformer Übertragungswege mittels SSL.
  • Sichtbarkeit der Kampagnen-Zielseiten für Suchmaschinen-Crawler, um auch das generische Wachstum zu unterstützen.
  • Verfügbarkeit von wichtigen Meta-Informationen, um bei Konversions auch das Teilen der Inhalte durch Nutzer in die gängigen soziale Netzwerke zu unterstützen.
  • Beseitigung von kritischen technischen Fehlern bei der Auslieferung der Webseite.
  • Anpassung wichtiger Meta- und Konfigurationsdateien Ihrer Web-Präsenz wie robots.txt, .htaccess-Dateien oder Sitemaps.

»Einrichtung Google Shopping-Feed« – FIRMENPAKET

€ 349,-

netto einmalig

(*) Eine bestehende Google Shopping-Kampagne pflegen und optimieren wir in einem gebuchten Platin-Paket. Informationen zu einer Shoppingkampagnen-Neueinrichtung entnehmen Sie bitte hier:

Enthaltene Leistungen:

  • Google Merchant Center-Account anlegen:
    Bevor der Shopping Feed erstellt werden kann, benötigt man einen Account in einem Google Merchant Center.
  • Google Merchant Center-Account einrichten:
    Eintragung aller relevanten Daten zur Nutzung des Merchant Centers.
  • Webseite URL-Verifizierung
  • Google Merchant Center und Google Ads verbinden.
  • Produktfeed erstellen:
    Um Google Shopping nutzen zu können, muss zwingend ein Datenfeed erstellt werden. Der Daten- bzw. Produktfeed besteht aus einem Dokument, dass alle Produkte und deren Attribute bzw. Eigenschaften beinhaltet. 
  • Produktfeed bearbeiten:
    Google gibt konkrete Produktfeed-Spezifikationen vor. Hier gibt es spezifische Anforderungen für verschiedene Branchen. Grundsätzlich müssen aber für jedes angebotene Produkt Attribute erstellt werden. 
  • Merchant Center-Account Programme einbinden:
    Merchant Center-Programme sind eine Sammlung zusätzlicher Tools und Ressourcen, mit denen Sie mehr aus Ihrem Produkt-Feed herausholen und mehr Wert aus Ihren Einkaufs- und Suchkampagnen ziehen können.
  • Shoppingkampagne aufsetzen.

Ihren Umsatz steigern
mit Google Ads

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sven

Projektmanager Google Ads